Alla Walz in der psychologischen Beratungspraxis am schloss

Ihre Expertin für psychologische Beratung - Alla Walz

Seit Jahren biete ich psychologische Hilfe bei persönlichen Krisen und Paartherapie bei Eheproblemen an.

Nach dem Studium habe ich mich in Trauma-Therapie, autogenem Training, systemischer Beratung und personzentrierter Gesprächsführung weitergebildet. Um Ihnen eine wirksame Beratung anbieten zu können, halte ich mich durch regelmäßige Fortbildung, Supervision und Intervision auf dem neuesten Stand der Forschung und Praxis.

Lernen Sie mich kennen

Motivation

Ich bin psychologische Beraterin, weil ich es als meine Berufung und Lebenssinn sehe, Menschen in Lebenskrisen zu helfen. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, die ihre Ziele verfolgen und ihr Leben aktiv und bewusst zum Besten verändern möchten. Menschen dabei einfühlsam, wertschätzend und verständnisvoll zu begleiten und zu unterstützen ist für mich die schönste Berufung dieser Welt. In Laufe der Lebensberatung gibt es oft die tollen "Aha"-Momente, wo sich schwere Dinge auflösen und alles irgendwie leichter wird - dies mit Ihnen mitzuerleben ist ein emotionaler Höhepunkt in meiner psychologischen Arbeit.

Sogar bei scheinbarer Ausweglosigkeit hat jeder Mensch in seiner inneren Tiefe die richtige Lösung für sein Anliegen. Es ist eine wunderschöne Erfahrung, jemanden darin zu fördern und zu motivieren, die eigene Kräfte selbst innerlich zu mobilisieren, um diese Lösung zu finden und für seinen Lebensweg umzusetzen.

Persönliches

Ich arbeite in meiner eigenen privaten psychologischen Praxis in Albstadt (am Europaplatz) und kann nun schon auf eine ganze Reihe von live- und online Sitzungen zurückblicken.

Durch meine Erfahrung wurde es mir schnell bewusst, dass ich Hilfen für die Partnerschaft anbieten wollte – als Eheberaterin und Paartherapeutin in Albstadt. Ich biete Paartherapie-Sitzungen und Präventionsprogramme für die Paare, die Partnerschaft-Zufriedenheit und Interaktion zwischen sich nachhaltig verbessern möchten, an.

Am Herzen liegt mir auch die Arbeit mit Menschen, die eine persönliche Lebenskrise zu bewältigen haben und dadurch mit Depressionen oder Angstzuständen kämpfen müssen oder mit einer schwierigen Situation konfrontiert werden – egal welcher Art. Deshalb berate ich aus voller Überzeugung bei allen Anliegen personzentriert und -orientiert. 

Mein Wissen trage ich auch gerne in Vorträgen, Publikationen oder Workshops in die Welt, um dadurch zwischenmenschliches Verständnis zu fördern.

Qualifikation

Grundausbildung

  • Universität-Abschluss in Geisteswissenschaften
  • Universität-Abschluss in klinischer Psychologie


Umfassende theoretische Ausbildung an der renommierten Heilpraktikerschule Isolde Richter:

  • Psychologische Beratung
  • Heilpraktiker für Psychotherapie


Therapeutische Ausbildungen und Weiterbildungen

  • Entspannungsverfahren /  Autogenes Training (Heilpraktikerschule Isolde Richter )
  • Traumatherapie (Heilpraktikerschule Isolde Richter) 
  • Personzentrierte Gesprächsführung (Heilpraktikerschule Isolde Richter) 
  • Systemische Beratung (Systemisches Institut Tübingen)
Alla Walz ist Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater

Meine Mitgliedschaften

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Das sagen meine Klienten

Sofa in der psychologischen Beratungspraxis am schloss sigmaringen

Hübsche Praxis, Frau Walz ist sehr nette und feinfühlige Spezialistin. Ich war zum ersten Mal bei einem Psychotherapeuten, war viel einfacher, als ich mir gedacht habe.

Sofa in der psychologischen Beratungspraxis am schloss sigmaringen

Mir wurde sehr schnell und sehr zufriedenstellend geholfen. Kann es nur empfehlen. 

Sofa in der psychologischen Beratungspraxis am schloss sigmaringen

Sehr schöne Praxis und sehr professionell. Man muss wenigstens ein bisschen Motivation mitbringen, weil man auch "mitarbeiten" muss und selbst es wollen muss...


Sofa in der psychologischen Beratungspraxis am schloss sigmaringen

Ich war sehr zufrieden,komme gerne bei akuten Problemen wieder auf sie zurück. Habe wichtige und gute Informationen erhalten wie bestimmte Situationen anzunehmen und zu händeln sind. Vielen Dank 

Sofa in der psychologischen Beratungspraxis am schloss sigmaringen

 Sehr schöne Praxis, und sehr nette Psychologin die sich wirklich Zeit nimmt. 

Sofa in der psychologischen Beratungspraxis am schloss sigmaringen

Nur gute Erfahrungen sehr zu empfehlen 

Terminbuchung online

Ab sofort können Sie Ihren nächsten Termin bei mir auch einfach und bequem direkt online vereinbaren.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie möchten Ihren Termin lieber telefonisch vereinbaren? Kein Problem!

Während meiner Sprechzeiten erreichen Sie mich wie gewohnt unter

Kontakt

Psychologische Beratungspraxis 

am Europaplatz

Europaplatz 3
72458 Albstadt-Ebingen


07431 961 5553
[email protected]

Sprechzeiten

Montag bis Freitag:
08:00 - 19:30 Uhr 


Termine nach Vereinbarung.

Termine & Anfahrt

Nähere Informationen zu Terminvereinbarung und Anreise finden Sie hier: